Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Untergebracht war die 7-köpfige Gruppe in der Pension Lichtenburg, die ideale Bedingungen für Sportler und ihre Bikes bot. Nach dem Frühstück starteten die täglichen Touren bereits am frühen Vormittag. Bei schönsten und bereits hoch-sommerlichen Bedingungen führte das Programm unter anderem Richtung Gampenpass, zum Kalterer See und ins Passeiertal.
Täglich verbrachten die Teilnehmer fünf bis sechs Stunden im Bike, legten gemeinsam hunderte Kilometer zurück und genossen neben den sportlichen Herausforderungen auch zahlreiche kulinarische Höhepunkte. Die gemeinsamen Abendessen rundeten die Tage gemütlich ab.
Ein großes Dankeschön gilt dem Rollstuhlclub Vorarlberg für die finanzielle Unterstützung des Ausflugs sowie Dietmar Dorn, Wolfgang Wimmer und Rudi Jochum für die Organisation und Planung der Touren. Wolfgang Wimmer stand zudem jederzeit als „Chefmechaniker“ bei technischen Problemen bereit: „Danke, Wimmi!“
Mit vielen schönen Eindrücken und tollen gemeinsamen Erlebnissen kehrte die Gruppe gesund und zufrieden wieder nach Vorarlberg zurück.
(Bericht RCV)















