Schwimmen: Ein aufregender Tag im Stadtbad Dornbirn

Das stolze Team der mit den Medaillen und Urkunden
Die stolzen Schwimmer:innen und ihre Trainer:innen. © Flying Flippers

Über 100 Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten ihr Können und das Publikum erlebte spannende Wettkämpfe in einer mitreißenden Atmosphäre.

Am 23. Februar fanden im Stadtbad Dornbirn die Offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen statt, ein Event, das die Schwimmgemeinschaft aus Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz vereinte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – sowohl sportlich als auch atmosphärisch.

Flying Flippers auf Erfolgskurs

Die Flying Flippers setzten ein deutliches Zeichen und sicherten sich mit 4 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen zahlreiche Podestplätze in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil.

„Es war ein großartiger Wettkampf, der nicht nur durch die herausragenden Leistungen der Schwimmer, sondern auch durch die Unterstützung der Zuschauer glänzte“, waren sich die Trainer:innen der Flying Flippers einig. „Unsere Athleten haben mit Einsatz und Disziplin gezeigt, wie wichtig Teamarbeit im Schwimmsport ist.“

Der Wettkampftag war ein sportlicher Höhepunkt und ein Beispiel für die starke Schwimmgemeinschaft der Region.

Teilnehmer:innen der Flying Flippers: Yvonne Wüstner, Sabrina Immler, Barbara Ghesla, Karin Kramml, Clemens Metzler und Alois Lässer.

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!

Ein Schwimmer mit weißer Badekappe hält sich am Startblock fest
© Flying Flippers

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
VBSV: Vereinsfunktionäre

VBSV: 65 Jahre Vorarlberger Behindertensportverband

Bericht lesen