Wir sind Behindertensport.

Rudern: 4 Frauen in einem weißen Ruderboot auf dem See. Eine 5. Frau sitzt vorne und gibt das Kommando. Im Hintergrund Segelboote

Rudern verbindet – Zwei gelungene Para-Ruder-Schnuppertage am Bodensee

Bericht lesen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Gruppe von sieben Personen auf einem Tennisplatz, darunter drei Rollstuhlfahrer mit Medaillen und großen roten Gewinnschildern, im Hintergrund Banner mit Schriftzug 'win2day OPEN Tennis Staatsmeisterschaften 2026'

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher erstmals Staatsmeister

Bericht lesen
Ein Team mit 4 Männern und 1 Frau lacht in die Kamera. Sie tragen schwarz-rote Dressen. Die Frau hält den Ball (für Sitzball) in den Händen.

Sitzball: VSG Bludenz sammelt wertvolle Erfahrung in Penzberg

Bericht lesen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
13 Personen in einer Turnhalle. Im Vordergrund sitzen 5 Personen in Sportrollstühlen. Eine Frau hält die Beachflag des ÖBSV

Ausbildung: Basismodul PLUS Behindertensport in Dornbirn

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Unzählige Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen

Für jede/n der richtige Sport

Unterschiedliche Behinderungen brauchen unterschiedliche Sportarten. Hier findest du das passende Angebot für dich.

Vorarlberger Vereine

Beim VBSV sind aktuell 13 Vereine Mitglied. Sie bieten Trainings für die unterschiedlichsten Behinderungsformen.

Finde den passenden Sport für dich!