15 Jahre Handball Specials Vorarlberg

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein weißes Schiff mit Namen "Österreich" liegt im Hafen.
Die MS "Österreich" erwartet ihre Gäste. © HandballSpecialsVorarlberg

Ein Fest auf dem Bodensee

Am 22. Juni 2025 gab es eine große Feier: Die Handball Specials Vorarlberg wurden 15 Jahre alt. 

Dafür wurde eine Schifffahrt auf dem historischen Motorschiff Art-Deco Österreich organisiert.

 Etwa 100 Gäste waren mit dabei. Auch der Vorarlberger Behindertensportverband (VBSV) feierte mit.

Wichtige Gäste waren mit an Bord

Viele Menschen, die die Handball Specials unterstützen, sind zur Feier gekommen. Zum Beispiel der Präsident des VBSV, Edgar Mayer, mit seiner Frau. Auch Andreas Sagmeister vom Handballverband und der Vizebürgermeister von Hard, Rene Bickel, waren dabei. Sie haben den Handball Specials persönlich zum Jubiläum gratuliert. Das hat gezeigt, wie wichtig der Verein für den Sport in Vorarlberg ist.

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] VBSV Präsident Edgar Mayer, Evi Mayer, Kurt Hecht, Andreas Sagmeister
© Handball Specials Vorarlberg
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Eine Gruppe von Personen steht an Deck des Schiffes, alle tragen eine Kapitänsmütze und lachen.
Das stolze Team der Handballspecials © Handball Specials Vorarlberg

Gutes Essen, kleine Geschenke und große Freude

Die Gäste wurden auf dem Schiff gut versorgt. Die Historische Schifffahrt Bodensee hat für leckeres Essen gesorgt. Auch die Firma Zotter Schokolade war wieder dabei – mit feinen Pralinen.

Ein besonders schöner Moment war die Überraschung von Obmann Ferdi Armellini: Die Handball Specials bekamen Kapitänsmützen geschenkt. Alle haben sich sehr darüber gefreut. Die Mützen haben das Gefühl von Zusammenhalt im Team noch stärker gemacht.

Schöne Aussicht und gute Stimmung

Das Wetter war sonnig und das Wasser ruhig. Der Bodensee zeigte sich von seiner schönsten Seite. Alle konnten die Aussicht genießen und sich entspannen. Es war ein Tag, an den sich viele noch lange erinnern werden.

Der VBSV gratuliert den Handball Specials Vorarlberg ganz herzlich zum 15-jährigen Jubiläum. Und sagt Danke an alle, die den Verein unterstützen. Es ist toll zu sehen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde – und wie gut Sport für alle funktionieren kann.

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Blick vom Schiff, über den See, zur Hafeneinfahrt nach Lindau.
Ein wunderbarer Blick nach Lindau © Handball Specials Vorarlberg
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Eine Gruppe von Personen steht vor dem Roll up der "Alpen Herz Liga". Im Hintergrund das Bodenseeschiff "MS Österreich"
© Handball Specials Voralberg
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Eine Gruppe von Menschen sitzt auf dem Schiff und genießt die fahrt auf dem türkisfarbenen Bodensee
© Handball Specials Vorarlberg

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
Maximilian Taucher mit der Trophäe, neben ihm kniend LH Markus Wallner

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg wurden geehrt

Bericht lesen
Rollstuhlsport: 7 Rollstuhlfahrer sitzen ihn ihren speziellen Mountainbike-Rollis, lachen und heben die Hände. Sie stehen auf einem Hügel, im Hintergrund sind Bäume und Berge zu sehen.

Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Bericht lesen
Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball

Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Bericht lesen
Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.

Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Bericht lesen
Tischtennis: Eine Frau mit Brille hält den Tischtennisschläge und den Ball und lacht. Ein Mädchen mit rotem T-Shirt steht im Vordergrund und wartet auf den Ball. Ein kleines Mädchen spielt ebenfalls am Tisch mit einem orangen Ball. Alle schauen sehr fröhlich aus.

Gemeinsam Spaß haben - mein Erlebnis mit den SV CAPS

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Tischtennis: Markus Blank spielt den Ball retour an einen Spieler der im Rollstuhl sitzt

Tischtennis: Landesmeisterschaft begeistert in Feldkirch

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Handball: Die Mannschaften der HandballSpecials und der Jugendmannschaft des HC Lustenau jubeln gemeinsam.

Handball: Höhepunkt vor dem Junioren-Länderspiel

Bericht lesen