
Frame-Running: Erstes Camp in Salzburg

Frame-Running ist eine Sportart für Menschen mit schweren körperlichen Bewegungseinschränkungen.
Die Sportlerinnen und Sportler bewegen sich mit einem speziellen Lauf-Rad.
Die Sportart wird immer beliebter.
Im Jahr 2028 ist Frame-Running zum ersten Mal bei den Paralympics in Los Angeles dabei.
Noch ist nicht klar, ob dann auch jemand aus Österreich mitmachen wird.
Das Camp in Salzburg organisierte Christa Grabher.
Sie ist Bewegungs- und Informations-Coach beim ÖBSV und kommt aus Vorarlberg.
Von 1. bis 3. Mai trainierten 13 Sportlerinnen und Sportler gemeinsam im Olympiazentrum Rif.
Sie übten ihre Technik.
Sie trainierten Ausdauer und Kraft.
Die Gruppe drehte viele Runden auf der Laufbahn.
Auch drei Sportlerinnen und Sportler aus München waren beim Camp dabei.
Das erste Frame-Running-Camp war ein voller Erfolg.













