Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera
© Privat

Sport, Gemeinschaft und gelebte Inklusion

Am 26. Juni 2026 gab es ein Charity-Fußballturnier im Waldbadstadion Feldkirch. Veranstalter war der Rotary Club Feldkirch. Viele Menschen kamen zum Zuschauen und Anfeuern.

Mitgespielt haben:

  • SCR Altach Special Needs
  • SV CAPS Special Needs
  • BW Feldkirch
  • Rotaract Club Feldkirch
  • Rotary Club Feldkirch

Tolle Spiele bei großer Hitze

Alle Mannschaften hatten viel Spaß. Sie kämpften fair um jeden Ball. Es war ein sehr heißer Tag. Das war für alle Spieler eine große Herausforderung. Aber sobald das Spiel begann, gaben alle ihr Bestes.

Das Finale war besonders spannend. Das SCR Altach Special Needs Team spielte gegen BW Feldkirch. Nach einem spannenden Spiel musste das Elfmeterschießen entscheiden. Am Ende gewann das Team vom SCR Altach Special Needs.

Durch das Turnier führte der Präsident des VBSV, Edgar Mayer.

Der Rotary Club Feldkirch sorgte für Essen und Getränke. So waren alle Teilnehmer und Gäste gut versorgt.

Siegerehrung: Der Präsident des VBSV übergibt den Pokal an die Mannschaft des SCR-Altach. Im Hintergrund stehen die anderen Spieler
© Privat

Gemeinsam helfen

Mit dem Turnier wurde auch Geld für einen guten Zweck gesammelt. Die Hälfte des Erlöses bekommt der Vorarlberger Behindertensportverband (VBSV). Die andere Hälfte erhält das Projekt von BW Feldkirch für lernschwache Jugendliche.

Der VBSV sagt Danke an den Rotary Club Feldkirch. Vielen Dank für die tolle Organisation, die große Unterstützung und den schönen Fußballabend.

Sport verbindet Menschen. Das hat dieses Turnier wieder einmal gezeigt.

© VBSV
© VBSV
© VBSV
© VBSV

Mit freundlicher Unterstützung von:

Pümpel

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
Maximilian Taucher mit der Trophäe, neben ihm kniend LH Markus Wallner

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg wurden geehrt

Bericht lesen
Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball

Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Bericht lesen
Medaillen: Gold, Silber und Bronzemedaillen für die Vorarlberger Landesmeisterschaften liegen bereit auf einem Tisch

Schwimmen: Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bericht lesen
Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.

Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Bericht lesen
Tischtennis: Eine Frau mit Brille hält den Tischtennisschläge und den Ball und lacht. Ein Mädchen mit rotem T-Shirt steht im Vordergrund und wartet auf den Ball. Ein kleines Mädchen spielt ebenfalls am Tisch mit einem orangen Ball. Alle schauen sehr fröhlich aus.

Gemeinsam Spaß haben - mein Erlebnis mit den SV CAPS

Bericht lesen