Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.
Freunde im Sport: HandballSpecial Vorarlberg und Specials Handball Wien © Roman Stoiber

Ein ganz besonderer Moment für die Handballspecials Vorarlberg! 

Die Handballspecials Vorarlberg waren in Wien. Dort feierte der Österreichische Handballbund (ÖHB)  sein 100-jähriges Bestehen. Die14 Spielerinnen und Spieler spielten ein Freundschaftsspiel gegen die Specials Handball Wien. Die Handball-Präsidenten aus Vorarlberg, Oberösterreich und Kärnten waren auch dabei. Das Spiel endete unentschieden. Alle hatten viel Spaß.

In der Halbzeit des Länderspiels Österreich gegen Ungarn bekamen alle Spielerinnen und Spieler Erinnerungsmedaillen vom ÖHB-Direktorium.

Besondere Ehre für Ferdinand Armellini

Ferdinand Armellini ist der der Gründer der Handballspecials Vorarlberg. Er ist ein wichtiger Vertreter des sozialen Handballs in Österreich. Sein Foto und Text waren auf der großen Jubiläumswand des ÖHB zu sehen – zusammen mit 100 besonderen Persönlichkeiten.

Bilderwand mit 100 verschiedenen Persönlichkeiten im Handballsport, u.a. Ferdinand Armellini
© Privat

Am nächsten Tag besuchten die Handballspecials den Wiener Prater. Alle hatten viel Freude. Am Abend traten sie müde, aber glücklich die Heimreise nach Vorarlberg an.

Ein großes DANKE geht an alle, die diese Reise unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Maximilian Taucher mit der Trophäe, neben ihm kniend LH Markus Wallner

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg wurden geehrt

Bericht lesen
Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball

Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Bericht lesen
Torball: Das Vbg. Frauenteam bei der Pokalübergabe

Torball: VBSC-Damen holen den 2. Platz beim Ladiescup in Innsbruck

Bericht lesen
Rollstuhtennis: Eine Gruppe von Sportler:innen und Funktionärinnen vor den Rollups der diversen Sponsoren. u.a. ÖTV, ASKÖ, Kärnten etc.

Rollstuhltennis: Austrian Masterstitel 2025 an Maxi Taucher

Bericht lesen
Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.

Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Bericht lesen
Tischtennis: Eine Frau mit Brille hält den Tischtennisschläge und den Ball und lacht. Ein Mädchen mit rotem T-Shirt steht im Vordergrund und wartet auf den Ball. Ein kleines Mädchen spielt ebenfalls am Tisch mit einem orangen Ball. Alle schauen sehr fröhlich aus.

Gemeinsam Spaß haben - mein Erlebnis mit den SV CAPS

Bericht lesen