Treffen vom Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport in Obertraun

Die Mitglieder der Tagung versammeln sich für ein Gruppenfoto im Wald. Sie positionieren sich auf einer Felsformation, das Boden ist mit Laub bedeckt.
Zwischen Felsen, Wald und Laub: das Kompetenzgremium auf Klausur © KG-C

Am Wochenende traf sich das Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport.
Die Gruppe wird auch KGC genannt.
Bei dem Treffen ging es vor allem um die Planung für das Jahr 2026.

Der Herbst ist in ganz Österreich zu spüren.
Auch in Obertraun sind die Bäume bunt und die Wege voller Herbstlaub.
Das war eine schöne Umgebung für das Treffen des KGC.

Am Samstag traf sich die Gruppe zuerst zum gemeinsamen Mittagessen.
Danach wurde besprochen, was im Jahr 2026 geplant werden soll.
Zum Beispiel:

  • Welche Sportwochen es geben soll,
  • welche Camps stattfinden können
  • und wie Sporttage gestaltet werden.

Auch Christa Grabher, die Bewegungs- und Informationscoach beim ÖBSV ist, war dabei.
Sie freute sich besonders über die Teambuilding-Aktivitäten.

Christa Grabher erzählte:
"Am Samstag und Sonntag haben wir zwei Ausflüge gemacht.
Am Samstag waren wir am Siriuskogel, am Sonntag am Nussensee.
Wir wollten sehen, ob man dort gut mit einem E-Rolli hinkommen kann.
So wissen wir, ob diese Orte gut für die KGC-Sportwoche 2026 geeignet sind."

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe von Menschen in roten T-Shirts bereitet sich auf ein Rennen vor, während sie verschiedene Fahrräder und Rollstühle nutzen.

Wien-Marathon: Framerunner hatten viel Spaß in Wien

Bericht lesen
Ein junger Rollstuhltennisspieler hält stolz seine Trophäe, umgeben von drei Trainern in einem Sportzentrum.

Rollstuhltennis: Erster Titel im neuen Jahr - Maxi Taucher überzeugt in Biel

Bericht lesen
Eine Gruppe von fröhlichen Menschen in roten Jacken feiert mit Medaillen und Pokalen in einer winterlichen Umgebung.

Ski-Alpin: Erfolgreicher Saisonabschluss in Südtirol

Bericht lesen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen
Karatelehrer Stefan Mayr posiert mit sechs Down Syndrom Sportlern in einer Turnhalle. Sie alle tragen ihre weißen Kampfanzüge.

Raus aus der Isolation: Vorarlbergs Karate-Tiger

Bericht lesen
Die Mitglieder der Tagung versammeln sich für ein Gruppenfoto im Wald. Sie positionieren sich auf einer Felsformation, das Boden ist mit Laub bedeckt.

Treffen vom Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport in Obertraun

Bericht lesen
Maximilian Taucher hält seine Trophäen in die Kamera. Einen weißen Löwen aus Keramik und eine Glasscheibe mit goldenem Rand.

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher gewinnt in Büchlberg

Bericht lesen

Maximilian Taucher gewinnt zweimal bei den US Open Juniors

Bericht lesen