Karate Bregenz - Sommerfest

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein Gitarrist mit rotem Shirt und beiger Sommerhose, Eine Gitarristin mit gelbem Kleid und ein Schlagzeuger mit gelbem Shirt, Sonnenbrille und grauem Hut. Im Hintergrund 4 Personen die schon gespannt auf die Musik warten.
© Karate Bregenz

Am Samstag, 5. Juli, feierte Karate Bregenz sein Sommerfest in der Riedenburg.

Trotz Ferienbeginn kamen über 60 Mitglieder. Es war sonnig und heiß. Alle hatten gute Laune, es wurde gelacht und gefeiert.

Besuch vom VBSV

Auch der Vorarlberger Behindertensportverband (VBSV) war zu Gast.
Ferdinand Armellini, Kassier des VBSV, kam in Vertretung von Präsident Edgar Mayer.


Gemeinsam mit Landesmanagerin Birgit Schellander richtete er Grüße an den Verein.


Sie lobten besonders, dass Karate Bregenz sich seit über fünf Jahren für Sportler:innen mit Downsyndrom einsetzt.

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein älterer Herr steht vor einem Mikrofon und hält eine Rede. Er trägt ein weißes T-Shirt, Jeans und weiße Turnschuhe. Verschiedene Gäste stehen im Halbkreis um ihn herum und hören zu. Im Hintergrund ist der blaue Himmel, eine Wiese und ein älteres Haus zu sehen.
Ferdinand Armellini überbringt die Grußworte von VBSV Präsident Edgar Mayer. © Karate Bregenz
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Sängerin und der Schlagzeuger der Band Pinacolada beim singen. Die Sängerin spielt Gitarre und trägt ein gelbes Sommerkleid. Der Schlagzeuger trägt ein gelbes T-Shirt, eine Sonnenbrille und einen grauen Hut. Im Hintergrund sitzen 4 Gäste und hören zu
Die Band Pina Colada sorgte für heiße Rhythmen. © Karate Bregenz

Musik, Grillen und gute Gespräche

Für Musik sorgte die Band Pina Colada mit Silvia, Christoph und Martin.
Der Duft von frisch gegrillten Burgern lag in der Luft.
Viele führten persönliche Gespräche, lachten und genossen die lockere Stimmung.

Starkes Miteinander im Verein

Vereinsobmann Stefan Mayr freute sich sehr über die gelungene Veranstaltung.
Der Tag zeigte wieder, wie groß der Zusammenhalt in der Karatefamilie ist.
Bis in den Abend hinein wurde gefeiert – ein schöner Abschluss vor der Sommerpause.

Der VBSV bedankt sich für die Einladung und gratuliert Karate Bregenz zu diesem schönen Fest.
Es war ein tolles Beispiel für Gemeinschaft und Inklusion im Sport.

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Vier Männer stehen nebeneinander und halten ein Getränk in der Hand. Der 2. von Links ist Stefan Mayr, Obmann von Karate Bregenz
Stefan Mayr, 2. von li, freut sich über die große Gästeschar. © Karate Bregenz
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Eine junge Frau in einem grünen Shirt, langen Dunklen Haaren und einem Jeans Rock, hält ein junges Mädchen, mit TS21, in einem Gelben Kleid im Arm. Beide lachen glücklich.
© Karate Bregenz
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Gäste Ferdi Armellini mit Partnerin Ilse, Jürgen und Birgit Schellander und Stefan Mayr sitzen am Tisch und lachen in die Kamera
© Karate Bregenz
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] 7 Gäste lachen in die Kamera. Ein Mädchen in einem rosaroten Anzug hebt den Daumen und lacht.
© Stefan Mayr

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlsport: 7 Rollstuhlfahrer sitzen ihn ihren speziellen Mountainbike-Rollis, lachen und heben die Hände. Sie stehen auf einem Hügel, im Hintergrund sind Bäume und Berge zu sehen.

Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Bericht lesen

Handball: 15 Jahre Sozialer Handball in Vorarlberg

Bericht lesen