Para Langlauf: Vier Sportler sitzen in ihren Langlaufschlitten und tragen Startnummern. Ein Mann und ein kleiner Junge lachen in die Kamera. Im Hintergrund die Beachflag des VBSV.
© VBSV

Ein perfekter Wintertag in Schoppernau

Am 31. Jänner 2026 war die
Landesmeisterschaft Para-Ski Nordisch.
Der Ort war Schoppernau.

Das Wetter war sehr schön.
Die Sonne schien.
Der Schnee war gut.
Alle freuten sich.

Der Bewerb war 3 Kilometer lang.

Sitzender Bewerb

Diese Sportler waren dabei:

  • Philipp Bonadimann
  • Jürgen Egle
  • Dietmar Dorn
  • Thomas Flax

Alle vier fuhren sehr gut.

Sieger und Landesmeister wurde Philipp Bonadimann, vor Dietmar Dorn und Thomas Flax

Siegerehrung LM Ski Nordisch: Tom Flax, 3. Platz, Phlipp Bonadimann 1. Platz, Dietmar Dorn, 2. Platz
© VBSV

Sehbeeinträchtigte Sportler

Auch die Bewerbe der sehbeeinträchtigten Sportler waren etwas ganz Besonderes. 

Diese Sportler liefen mit Begleitläufern:

  • Bernhard Eller
    Begleitläufer: Markus Oberhauser
    1. Platz
  • Charly Ritter
    Begleitläufer: Werner Schwendinger
    2. Platz
  • Fabio Eidler
    Begleitläufer: Tobias Moosmann
    3. Platz

Hier ist Team-Arbeit sehr wichtig.
Alle Teams waren sehr gut.

Siegerehrung: Die Sportler Eidler, Eller, Ritter mit ihren LM-Medaillen und ihren Begleitläufern
© VBSV

Siegerehrung

Die Siegerehrung war im Hotel Krone.
Das Essen war sehr gut.
Die Stimmung war fröhlich.

Ein großes Danke geht an den
Skiverein Schoppernau.
Der Verein hat alles sehr gut organisiert.

Die Landesmeisterschaft war ein schöner Tag
für alle Sportler und Helfer.

Paralanglauf: Phlipp Bonadimann in seinem Schlitten
© VBSV
Para Langlauf: Dietmar Dorn im Ziel
© VBSV
Para Langlauf: Charly Ritter startet auf die Loipe
© VBSV
Para Langlauf: Eine Gruppe von sehbehinderten Sportlern wartet auf dem Start.
© VBSV

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Maximilian Taucher mit der Trophäe, neben ihm kniend LH Markus Wallner

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg wurden geehrt

Bericht lesen
Rollstuhlsport: 7 Rollstuhlfahrer sitzen ihn ihren speziellen Mountainbike-Rollis, lachen und heben die Hände. Sie stehen auf einem Hügel, im Hintergrund sind Bäume und Berge zu sehen.

Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Bericht lesen
Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball

Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Bericht lesen
Torball: Ein Spieler bereitet sich auf den Angriff vor. Er hält den Ball in der rechten Hand. Im Hintergrund die Schiedsrichterin. Das Spiel findet in einer Turnhalle statt.

Torball: 2. Platz für Vorarlberger Mannschaft des Vbg. Blindensportclubs

Bericht lesen
Torball: Siegerehrung des Teams aus Vorarlberg. Alle lachen und freuen sich sehr. Berhard Eller, Ulrich Eggenberger, Benjamin Hoop, Claudia Obermeier, Fabio Eidler mit 3 Funktionär:innen

Torball: Turniersieg für Vorarlberger Team in Bergamo

Bericht lesen