Laufsport: Starke Leistung beim 3-Länder Marathon

Perfektes Team Fabio und Tobias © VBSC

Fabio & Tobias rocken den Halbmarathon!

Am vergangenen Sonntag, den 12. Oktober, ging es beim Drei-Länder-Marathon in Bregenz richtig zur Sache. Das VBSC Halbmarathon-Duo Fabio Eidler und Guide Tobias Moosmann meisterte die 21,1 km in 2:09:24 – eine großartige Zeit! 

Besonders beeindruckend: Fabio war am Tag zuvor noch beim Torball Alpencup in Innsbruck als Spieler im Einsatz. Trotz dieses sportlichen Einsatzes zeigte er am Marathon-Tag vollen Einsatz – Respekt! 

Ein riesiges Dankeschön geht auch an Tobias Moosmann, der Fabio sicher durch das große Starterfeld navigiert hat. Als Guide ist das keine leichte Aufgabe –die Beiden waren ein perfektes Team.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Ein Team mit 4 Männern und 1 Frau lacht in die Kamera. Sie tragen schwarz-rote Dressen. Die Frau hält den Ball (für Sitzball) in den Händen.

Sitzball: VSG Bludenz spielt beim internationalen Turnier in Penzberg

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Torball: Ein Spieler bereitet sich auf den Angriff vor. Er hält den Ball in der rechten Hand. Im Hintergrund die Schiedsrichterin. Das Spiel findet in einer Turnhalle statt.

Torball: 2. Platz für Vorarlberger Mannschaft des Vbg. Blindensportclubs

Bericht lesen
Torball: Siegerehrung des Teams aus Vorarlberg. Alle lachen und freuen sich sehr. Berhard Eller, Ulrich Eggenberger, Benjamin Hoop, Claudia Obermeier, Fabio Eidler mit 3 Funktionär:innen

Torball: Turniersieg für Vorarlberger Team in Bergamo

Bericht lesen