Leichtathletik: Riedmann Staatsmeister im Speerwurf

Speerwerfen: Der Vorarlberger Sportler, Manuel Riedmann, mit Startnummer 38, schleudert den Speer kraftvoll weg. Er sitzt in einer speziellen Sportvorrichtung für Rollstuhlfahrer:innen
© ÖBSV - Erhart

Großartiger Erfolg für Manuel Riedmann vom RC-Vorarlberg.

Bei den Österreichischen Para-Leichtathletikmeisterschaften gewinnt Manuel Riedmann im Speerwurf.

Er ist dadurch Staatsmeister.

Der Wettkampf fand Ende August in Salzbug/Rif statt.

Das Wetter war kalt und nass.

Manuel Riedmann trat in drei Wettkampfarten an.

Kugelstoßen, Diskuskwurf und Speerwurf.

Beim Kugelstoßen und mit der Diskusscheibe wurde er jeweils Zweiter. Er erhielt dafür zwei Silbermedaillen.

Im Speerwurf holte er die Goldmedaille.

Bereits beim zweiten Wurf warf er den Speer 21,50 Meter weit. 

Das ist für ihn ein neuer persönlicher Rekord.

Leichtathletik: Manuel Riedmann vom RCV macht sich bereit die Kugel von sich wegzustossen. Er sitzt in einer speziellen Vorrichtung für Rollstuhlfahrer.
© ÖBSV - Erhart

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Medaillen: Gold, Silber und Bronzemedaillen für die Vorarlberger Landesmeisterschaften liegen bereit auf einem Tisch

Schwimmen: Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bericht lesen
Torball: Das Vbg. Frauenteam bei der Pokalübergabe

Torball: VBSC-Damen holen den 2. Platz beim Ladiescup in Innsbruck

Bericht lesen
Rollstuhtennis: Eine Gruppe von Sportler:innen und Funktionärinnen vor den Rollups der diversen Sponsoren. u.a. ÖTV, ASKÖ, Kärnten etc.

Rollstuhltennis: Austrian Masterstitel 2025 an Maxi Taucher

Bericht lesen
Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.

Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Bericht lesen
Rollstuhlbasketball: 7 Spieler in ihren Rollstühlen unter dem Basketballkorb. 2 Spieler kämpfen um den Ball. Ein Spieler im blauen Trikot versucht den Ball zu treffen, ein Gegner im weißen Trikot versucht diesen abzublocken.

Rollstuhlbasketball: Team Vorarlberg steht im Finale

Bericht lesen

Laufsport: Starke Leistung beim 3-Länder Marathon

Bericht lesen
Speerwerfen: Der Vorarlberger Sportler, Manuel Riedmann, mit Startnummer 38, schleudert den Speer kraftvoll weg. Er sitzt in einer speziellen Sportvorrichtung für Rollstuhlfahrer:innen

Leichtathletik: Riedmann Staatsmeister im Speerwurf

Bericht lesen