Mammutmarsch bei München

Fabio trägt eine rote Jacke und eine schwarze Hose. Tobias eine grüne Jacke und eine schwarze Hose. Sie gehen bei Sonnenschein an einem Ufer entlang und sehen gut gelaunt aus. Im Hintergrund ist eine weitere Gruppe von Läufer:innen zu sehen.
Start am Starnberger See © Vbg. Blindensportclub

Wir haben es geschafft

Am 14. März sind Fabio Eidler und Tobias Moosmann für den Vbg. Blindensportclub beim Mammutmarsch gestartet.
Der Start war in Feldafing bei München.

Am Morgen um 8:45 Uhr ging es los.
Das Wetter war zuerst gut.
Die Strecke führte am schönen Starnberger See entlang.

Das Wetter wird schlechter

Nach 8 Kilometern gab es eine Pause in Tutzing.
Dort konnten sich beide stärken.
Dann ging es weiter durch Wälder und Wiesen.

Nach etwa 5,5 Stunden war die Hälfte geschafft.
Das war in Pähl.
Doch dann begann es zu regnen.
Fabio und Tobias zogen Regenkleidung an.

Der Weg wurde anstrengender.
Es ging weiter zum Kloster Andechs und später nach Aschering.
Der Regen und die lange Strecke machten müde.

Fabio und Tobias gehen im Regen. Sie laufen durch ein Schilfgebiet. Beide tragen Regenjacken und Tobias hat die Hände in den Hosentaschen. Im Hintergrund weitere Läufer:innen auf dem Weg.
Das Wetter wird zur Herausforderung © Vbg. Blindensportclub
Fabio und Tobias erreichen im Dunkel das Ziel. Sie lachen und heben die Arme beim durchschreiten des Zielbogens.
Glücklich aber müde: Fabio Eidler und Tobias Moosmann im Ziel. © Vbg. Blindensportclub

Gemeinsam ins Ziel

Am Abend wurde es dunkel, kalt und nass.
Die letzten Kilometer waren sehr schwer.
Aber beide haben nicht aufgegeben.

Nach 11 Stunden und 18 Minuten kamen sie ins Ziel.
Sie sind 55 Kilometer gegangen.

Im Ziel wurden sie laut von Caro Eidlinger begrüßt.
Sie bekamen eine Medaille.
Darauf waren beide sehr stolz.

Charly Ritter der Obmann des VBSC gratuliert und sagt: Das war eine sehr starke Leistung!

Der VBSV gratuliert ebenfalls.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Ein Team mit 4 Männern und 1 Frau lacht in die Kamera. Sie tragen schwarz-rote Dressen. Die Frau hält den Ball (für Sitzball) in den Händen.

Sitzball: VSG Bludenz spielt beim internationalen Turnier in Penzberg

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Torball: Ein Spieler bereitet sich auf den Angriff vor. Er hält den Ball in der rechten Hand. Im Hintergrund die Schiedsrichterin. Das Spiel findet in einer Turnhalle statt.

Torball: 2. Platz für Vorarlberger Mannschaft des Vbg. Blindensportclubs

Bericht lesen
Torball: Siegerehrung des Teams aus Vorarlberg. Alle lachen und freuen sich sehr. Berhard Eller, Ulrich Eggenberger, Benjamin Hoop, Claudia Obermeier, Fabio Eidler mit 3 Funktionär:innen

Torball: Turniersieg für Vorarlberger Team in Bergamo

Bericht lesen