Maxi Taucher gewinnt Turnier in Split

Rollstuhltennis: Maxi Taucher schlägt einen Ball mit der rechten Hand und lehnt sich dabei aktiv in seinen Rollstuhl
© Stefan Brendal

Maximilian Taucher aus Vorarlberg hat ein wichtiges Rollstuhl-Tennis-Turnier gewonnen.

Maximilian Taucher ist 18 Jahre alt.
Er kommt aus Hohenems.
Er spielt Rollstuhl-Tennis.

Er hat ein Turnier in Split gewonnen.
Das Turnier gehört zur ITF-Serie.
Es ist sein erster Sieg in diesem Jahr.
Insgesamt hat er schon 33 Turniere gewonnen.

Maximilian hat sehr gut gespielt.
Er war schon vorher in guter Form.
Bei anderen Turnieren war er im Viertelfinale und im Halbfinale.

In Split hat er fast alle Spiele klar gewonnen.
Er hat im ganzen Turnier nur einen Satz verloren.

Im Halbfinale hatte er ein schweres Spiel.
Er spielte gegen einen starken Gegner aus Frankreich, Geoffrey Jasiak.
Das Spiel hatte drei Sätze. Er musste drei Stunden spielen.

Im Finale spielte er gegen  Christoph Wilke aus Deutschland.
Maximilian hat das Spiel in zwei Sätzen gewonnen.

Maximilian hat am Ende gewonnen.

Der Sieg ist sehr wichtig für ihn.
Er zeigt: Maximilian wird immer besser.

Jetzt freut er sich auf die nächsten Turniere.
Diese sind Ende April in Norditalien.

Nebenbei lernt Maximilian für die Abschlussprüfung.

Er mache eine Lehre als Bürokaufmann.

Danach möchte er zum Bundesheer in das Sportzentrum.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Ein Team mit 4 Männern und 1 Frau lacht in die Kamera. Sie tragen schwarz-rote Dressen. Die Frau hält den Ball (für Sitzball) in den Händen.

Sitzball: VSG Bludenz spielt beim internationalen Turnier in Penzberg

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Rollstuhlsport: 7 Rollstuhlfahrer sitzen ihn ihren speziellen Mountainbike-Rollis, lachen und heben die Hände. Sie stehen auf einem Hügel, im Hintergrund sind Bäume und Berge zu sehen.

Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Bericht lesen
Torball: Ein Spieler bereitet sich auf den Angriff vor. Er hält den Ball in der rechten Hand. Im Hintergrund die Schiedsrichterin. Das Spiel findet in einer Turnhalle statt.

Torball: 2. Platz für Vorarlberger Mannschaft des Vbg. Blindensportclubs

Bericht lesen
Torball: Siegerehrung des Teams aus Vorarlberg. Alle lachen und freuen sich sehr. Berhard Eller, Ulrich Eggenberger, Benjamin Hoop, Claudia Obermeier, Fabio Eidler mit 3 Funktionär:innen

Torball: Turniersieg für Vorarlberger Team in Bergamo

Bericht lesen
Medaillen: Gold, Silber und Bronzemedaillen für die Vorarlberger Landesmeisterschaften liegen bereit auf einem Tisch

Schwimmen: Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bericht lesen
Rollstuhtennis: Eine Gruppe von Sportler:innen und Funktionärinnen vor den Rollups der diversen Sponsoren. u.a. ÖTV, ASKÖ, Kärnten etc.

Rollstuhltennis: Austrian Masterstitel 2025 an Maxi Taucher

Bericht lesen