Para-Eishockey: Einfach mal ausprobieren!
Ein aufregender erster Versuch auf dem Eis
Melanie und Niklas wagten sich zum ersten Mal auf das Eis und tauchten in die Welt des Para-Eishockeys ein. Nach einer kurzen Einschulung ging es direkt los. Mit einem wackeligen Schlitten, zwei Stöcken in den Händen und dem Ziel, einen Puck zu treffen – klingt herausfordernd? Absolut! Doch genau das macht den Reiz dieses Sports aus.

Übung macht den Meister
Mit viel Übung, einer Portion Durchhaltevermögen und dem Motto „Never give up“ meisterten die Beiden die ersten Runden auf dem Eis. Und das Beste? Sie waren begeistert und wollen definitiv wiederkommen!
Dank der Unterstützung von Fabian Burtscher und Johannes Huchler von den Ländle Ice Tigers hatten Melanie und Niklas die perfekte Gelegenheit, diesen einzigartigen Sport auszuprobieren. Und das Beste daran: Auch du kannst Teil dieser großartigen Gemeinschaft werden!

Interessiert - dann komm vorbei!
Wenn du Para-Eishockey selbst erleben möchtest, melde dich per Email einfach unter info@laendle-parahockey.at oder komm direkt zum Training: jeden Donnerstag um 12:45 Uhr in der Eishalle Dornbirn. Übrigens: Dieser Sport ist auch für Menschen ohne Behinderung eine spannende Möglichkeit, sich sportlich auszutoben.
Die Ländle Ice Tigers freuen sich auf dich – mach mit und entdecke die Faszination des Para-Eishockeys!









![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Auf dem Foto ist ein junger Mann in einem Sportrollstuhl zu sehen, der gerade Tennis spielt. Er befindet sich mitten in einer Schlagbewegung: Mit seiner rechten Hand schwingt er einen gelb-weißen Tennisschläger kraftvoll nach vorne, während sein Oberkörper stark zur Seite gedreht ist. Sein Gesichtsausdruck wirkt konzentriert und entschlossen. Er trägt ein weißes Sportshirt mit schwarzen Ärmeln, eine schwarze Shorts und Schoner an den Beinen. Der Sportrollstuhl hat große, leicht geneigte Räder mit blauen Speichen und kleine Vorderräder. Der Hintergrund zeigt ein grünes Tennisfeld mit Netz sowie ein großes Banner mit dem Logo „SEB“. Auf diesem Banner ist außerdem eine verschwommene Abbildung eines Tennisspielers im Sprung erkennbar. Das Bild vermittelt Dynamik und Energie – man spürt, dass der Spieler voll im Wettkampfmodus ist.](/fileadmin/vbsv/bilder/sportarten/Tennis/2025_Maxi_Taucher_Belgien_Brendahl.jpeg)

![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Boccia: Ein kleines Mädchen wirft den Boccia Ball. Rafaela Steininger steht neben ihr. Im Hintergrund steht das Roll-Up des VBSV](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_2025_ASVOE_Familienssporttag_Hohenems_011_7b3f044711.jpg)


![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Maxi Taucher kämpft für den nächsten Sieg [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rollstuhltennis: Maxi Taucher auf dem Sandplatz von Paris schlägt den Ball zurück](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_2025_Taucher_Paris_Daniel_Kopatsch_ITF_1c92e39632.jpg)





