Rollstuhltennis: Erster Titel im neuen Jahr - Maxi Taucher überzeugt in Biel

Ein junger Rollstuhltennisspieler hält stolz seine Trophäe, umgeben von drei Trainern in einem Sportzentrum.
Teamwork makes the dream work: Maxi Taucher und Dahnon Ward holten sich in der Schweiz den Doppelsieg. © Taucher Privat

Maximilian Taucher startet sehr gut ins neue Jahr.
Er ist 18 Jahre alt und kommt aus Österreich.

Beim Tennis-Turnier in Biel in der Schweiz gewinnt er den Doppel-Bewerb.
Auch im Einzel spielt er gut. Er kommt bis ins Halbfinale.

Das zeigt: Er wird immer besser und kann international gut mithalten.

Einzel-Bewerb

Für Österreich spielen: Nico Langmann, Martin Legner, Josef Riegler und Maximilian Taucher.

Martin Legner verliert in der ersten Runde.
Taucher, Riegler und Langmann gewinnen ihre ersten Spiele.

In der zweiten Runde gewinnen Taucher und Langmann.
Riegler scheidet aus.

Im Halbfinale spielen Taucher und Langmann gegeneinander.
Langmann gewinnt das Spiel.

Im Finale verliert Langmann gegen den Briten Dahnon Ward.

Taucher spielt im Einzel sehr stark.
Er gewinnt klar gegen zwei Spieler aus der Schweiz.
Erst im Halbfinale verliert er.

Doppel-Bewerb

Im Doppel spielt Taucher mit Dahnon Ward zusammen.
Sie sind die Favoriten.

Auch andere Teams aus Österreich sind dabei.

Alle Teams kommen in die nächste Runde.
Im Halbfinale spielen Taucher/Ward gegen Langmann/Harris.

Diesmal gewinnt Taucher.

Im Finale spielen sie gegen John und Lantermann.
Taucher und Ward gewinnen das Spiel.
Sie holen sich den Turniersieg im Doppel.

Guter Start ins Jahr

Taucher ist sehr zufrieden mit dem Turnier.
Er gewinnt einen Titel und spielt auch im Einzel sehr gut.

Er sagt:
„Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und gutes Tennis gespielt.“

Pesendorfer ebenfalls erfolgreich

Auch Österreichs beste Spielerin im Damentennis ist erfolgreich.

Sie spielt ein Turnier in Frankreich.
Dort wird sie Zweite im Einzel.

Im Doppel gewinnt sie das Turnier.
Sie spielt zusammen mit der Französin Sandrine Cauderon Paulin.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe von Menschen in roten T-Shirts bereitet sich auf ein Rennen vor, während sie verschiedene Fahrräder und Rollstühle nutzen.

Wien-Marathon: Framerunner hatten viel Spaß in Wien

Bericht lesen
Ein junger Rollstuhltennisspieler hält stolz seine Trophäe, umgeben von drei Trainern in einem Sportzentrum.

Rollstuhltennis: Erster Titel im neuen Jahr - Maxi Taucher überzeugt in Biel

Bericht lesen
Eine Gruppe von fröhlichen Menschen in roten Jacken feiert mit Medaillen und Pokalen in einer winterlichen Umgebung.

Ski-Alpin: Erfolgreicher Saisonabschluss in Südtirol

Bericht lesen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen
Karatelehrer Stefan Mayr posiert mit sechs Down Syndrom Sportlern in einer Turnhalle. Sie alle tragen ihre weißen Kampfanzüge.

Raus aus der Isolation: Vorarlbergs Karate-Tiger

Bericht lesen
Die Mitglieder der Tagung versammeln sich für ein Gruppenfoto im Wald. Sie positionieren sich auf einer Felsformation, das Boden ist mit Laub bedeckt.

Treffen vom Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport in Obertraun

Bericht lesen
Maximilian Taucher hält seine Trophäen in die Kamera. Einen weißen Löwen aus Keramik und eine Glasscheibe mit goldenem Rand.

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher gewinnt in Büchlberg

Bericht lesen

Maximilian Taucher gewinnt zweimal bei den US Open Juniors

Bericht lesen