Ski-Alpin: Erfolgreicher Saisonabschluss in Südtirol

Eine Gruppe von fröhlichen Menschen in roten Jacken feiert mit Medaillen und Pokalen in einer winterlichen Umgebung.
Fette Medaillenausbeute in Südtirol © ÖBSV M-Sport

Ein letztes Mal Ski fahren

Vom 20. bis 23. März war ein großes Ski-Rennen.
Das Rennen war im Sarntal in Reinswald in Südtirol.

Das war das letzte große Rennen der Saison.
10 Sportlerinnen und Sportler vom ÖBSV waren dabei.
Alle haben eine mentale Behinderung.
Sie haben noch einmal gezeigt, was sie können.

Das Ende einer langen Saison

Die Saison war lang und anstrengend.
Es gab viele Trainings und viele Rennen.

Ein besonderes Highlight waren die VIRTUS Open in Kitzbühel.

Das letzte Rennen war die Tiroler Meisterschaft im Ski Alpin.
Sie fand vom 20. bis 23. März statt.

Gutes Wetter und gute Bedingungen

Das Wetter war sehr gut.
Auch die Pisten waren sehr gut.

Paula Grameiser-Scherl sagt:
Am Freitag und Samstag war perfektes Wetter.
Am Sonntag hat es leicht geschneit.
Das Rennen konnte trotzdem gut stattfinden.

Sie sagt auch:
Die Rennen in Südtirol sind immer etwas Besonderes.
Nicht nur für den Sport, sondern auch für das Zusammensein.

Gute Organisation

Michael Stampfer und sein Team haben alles gut organisiert.
Auch die Zusammenarbeit mit dem ÖSV war sehr gut.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Diese 10 Sportlerinnen und Sportler waren dabei:

  • Eva-Maria Dünser
  • Jasmin Heim
  • Severin Oberbacher
  • Markus Grameiser
  • Michael Konrad
  • Lukas Moser
  • Thomas Moser
  • Stephanie Kogler
  • Julia Pleikner
  • Anna-Sophie Friedl
  • Christian Öllinger

Starke Leistungen

Der Super-G war besonders schwierig.
Viele sehr gute Sportlerinnen und Sportler waren dabei.
Auch Teilnehmer von den Paralympics.

Unser Team hat das gut geschafft.
Alle sind gute Zeiten gefahren.

Trainer Martin Neßler war sehr zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe von Menschen in roten T-Shirts bereitet sich auf ein Rennen vor, während sie verschiedene Fahrräder und Rollstühle nutzen.

Wien-Marathon: Framerunner hatten viel Spaß in Wien

Bericht lesen
Ein junger Rollstuhltennisspieler hält stolz seine Trophäe, umgeben von drei Trainern in einem Sportzentrum.

Rollstuhltennis: Erster Titel im neuen Jahr - Maxi Taucher überzeugt in Biel

Bericht lesen
Eine Gruppe von fröhlichen Menschen in roten Jacken feiert mit Medaillen und Pokalen in einer winterlichen Umgebung.

Ski-Alpin: Erfolgreicher Saisonabschluss in Südtirol

Bericht lesen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen
Karatelehrer Stefan Mayr posiert mit sechs Down Syndrom Sportlern in einer Turnhalle. Sie alle tragen ihre weißen Kampfanzüge.

Raus aus der Isolation: Vorarlbergs Karate-Tiger

Bericht lesen
Die Mitglieder der Tagung versammeln sich für ein Gruppenfoto im Wald. Sie positionieren sich auf einer Felsformation, das Boden ist mit Laub bedeckt.

Treffen vom Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport in Obertraun

Bericht lesen
Maximilian Taucher hält seine Trophäen in die Kamera. Einen weißen Löwen aus Keramik und eine Glasscheibe mit goldenem Rand.

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher gewinnt in Büchlberg

Bericht lesen

Maximilian Taucher gewinnt zweimal bei den US Open Juniors

Bericht lesen