
Sonne, Startsprung und starke Leistungen

Am 29. Juni war es wieder so weit: Die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Schwimmen fanden im Val Blu in Bludenz statt – und mittendrin die Flying Flippers!
Alois Lässer, Joachim Kühne-Lerch und Barbara Ghesla sind bei dem Schwimm-Wettkampf mitgeschwommen. Sie waren sehr motiviert, konzentriert und wollten ihr Bestes geben.
Cornelia Sutterlüty und Jana Ströher haben sich gut um alle gekümmert. Alles hat super funktioniert: Die Starts ins Wasser haben gut geklappt – sogar mit einem Köpfler! Die Stimmung war sehr gut. Und das Wasser war genau richtig: frisch und trotzdem nicht zu einfach.
Der Sonne entgegen
Der Himmel war blau und es gab keine Wolken. Die Schwimmerinnen und Schwimmer sind viele Bahnen geschwommen. Sie haben tolle Leistungen gezeigt und bekamen 5 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen sowie ein starkes Teamgefühl. Das war ein ganz besonderer Tag im Jahr.
Jetzt machen die Flying Flippers eine Pause. Das Training beginnt wieder, wenn die Schule anfängt. Bis dahin können sich alle ausruhen, Sonne genießen und sich an den schönen Wettkampftag erinnern.











![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Boccia: Ein kleines Mädchen wirft den Boccia Ball. Rafaela Steininger steht neben ihr. Im Hintergrund steht das Roll-Up des VBSV](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_2025_ASVOE_Familienssporttag_Hohenems_011_7b3f044711.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Tischtennis: Markus Blank spielt den Ball retour an einen Spieler der im Rollstuhl sitzt](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_2025_LM_Tischtennis_Blank_SOV_ed376d12bc.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Handball: Die Mannschaften der HandballSpecials und der Jugendmannschaft des HC Lustenau jubeln gemeinsam.](/fileadmin/_processed_/4/3/csm_2025_HSV_Vorspiel_Lustenau_21f0030011.jpg)