Tennis: Guter Start ins neue Jahr

Rollstuhltennis: Der Spieler Maxi Taucher sitzt in seinem Rollstuhl. Er ist konzentriert und macht sich für den Aufschlag bereit.
Volle Konzentration auf die Saison 2026 © Christopher Ganzi

Maxi Taucher beginnt in Italien die Saison 2026

Der Rollstuhl-Tennisspieler Maximilian Taucher aus Hohenems hat sein erstes Turnier im neuen Jahr gespielt.
Das Turnier war in Cremona in Italien.

Maximilian ist 18 Jahre alt.
2026 ist für ihn etwas Besonderes:
Er spielt jetzt nur noch bei den Erwachsenen.
Vorher spielte er auch bei Jugend-Turnieren.

Im Dezember hatte Maximilian eine Operation.
Darum konnte er erst Mitte Jänner wieder trainieren.
Das Turnier war für ihn ein wichtiger Test.

Im Einzel spielte er sehr gut.
Er gewann sein erstes Match klar mit 6:2 und 6:2.
Im Viertelfinale verlor er knapp in drei Sätzen gegen Ruben Harris.
Trotzdem war Maximilian zufrieden mit seiner Leistung.

Auch im Doppel spielte er mit.
Zusammen mit seinem Partner Ruben Harris erreichte er das Halbfinale.
Dort verloren sie sehr knapp gegen ein Team aus Italien.

Schon am nächsten Wochenende spielt Maximilian wieder ein Turnier – diesmal in Frankreich.
Er möchte viele Punkte für die Weltrangliste sammeln.
Zurzeit gehört er zu den besten 50 Spielern der Welt.
Sein Ziel ist es, sich weiter zu verbessern.

Mit freundlicher Unterstützung von:

ALPLA

© Alpla

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhlbasketball: Eine Mannschaft von 7 Herren in ihren Sportrollstühlen. Sie lachen in die Kamera und halten sich an den Schultern fest.

Rollstuhlbasketball: Knappe Finalniederlage in München

Bericht lesen
Ein Team mit 4 Männern und 1 Frau lacht in die Kamera. Sie tragen schwarz-rote Dressen. Die Frau hält den Ball (für Sitzball) in den Händen.

Sitzball: VSG Bludenz spielt beim internationalen Turnier in Penzberg

Bericht lesen
Ein Junge in Rollstuhl bei einer Laufveranstaltung von einem Jugendlichen geschoben. 3 weitere begleiten die Beiden. Alle Lachen und zeigen ihre Freude

SchooolGames 2026: Viele Glücksmomente in Dornbirn

Bericht lesen
Rollstuhlsport: 7 Rollstuhlfahrer sitzen ihn ihren speziellen Mountainbike-Rollis, lachen und heben die Hände. Sie stehen auf einem Hügel, im Hintergrund sind Bäume und Berge zu sehen.

Rollstuhlclub auf Mountainbike-Tour im Südtirol

Bericht lesen
Torball: Ein Spieler bereitet sich auf den Angriff vor. Er hält den Ball in der rechten Hand. Im Hintergrund die Schiedsrichterin. Das Spiel findet in einer Turnhalle statt.

Torball: 2. Platz für Vorarlberger Mannschaft des Vbg. Blindensportclubs

Bericht lesen
Torball: Siegerehrung des Teams aus Vorarlberg. Alle lachen und freuen sich sehr. Berhard Eller, Ulrich Eggenberger, Benjamin Hoop, Claudia Obermeier, Fabio Eidler mit 3 Funktionär:innen

Torball: Turniersieg für Vorarlberger Team in Bergamo

Bericht lesen
Medaillen: Gold, Silber und Bronzemedaillen für die Vorarlberger Landesmeisterschaften liegen bereit auf einem Tisch

Schwimmen: Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bericht lesen
Rollstuhtennis: Eine Gruppe von Sportler:innen und Funktionärinnen vor den Rollups der diversen Sponsoren. u.a. ÖTV, ASKÖ, Kärnten etc.

Rollstuhltennis: Austrian Masterstitel 2025 an Maxi Taucher

Bericht lesen