Tennis: Neuer Titel-Rekord für Maxi Taucher
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Auf dem Foto ist ein junger Mann in einem Sportrollstuhl zu sehen, der gerade Tennis spielt. Er befindet sich mitten in einer Schlagbewegung: Mit seiner rechten Hand schwingt er einen gelb-weißen Tennisschläger kraftvoll nach vorne, während sein Oberkörper stark zur Seite gedreht ist. Sein Gesichtsausdruck wirkt konzentriert und entschlossen. Er trägt ein weißes Sportshirt mit schwarzen Ärmeln, eine schwarze Shorts und Schoner an den Beinen. Der Sportrollstuhl hat große, leicht geneigte Räder mit blauen Speichen und kleine Vorderräder. Der Hintergrund zeigt ein grünes Tennisfeld mit Netz sowie ein großes Banner mit dem Logo „SEB“. Auf diesem Banner ist außerdem eine verschwommene Abbildung eines Tennisspielers im Sprung erkennbar. Das Bild vermittelt Dynamik und Energie – man spürt, dass der Spieler voll im Wettkampfmodus ist.](/fileadmin/vbsv/bilder/sportarten/Tennis/2025_Maxi_Taucher_Belgien_Brendahl.jpeg)
Maxi Taucher in Belgien und Holland unschlagbar:
Der 17-jährige Maxi Taucher spielt gerade sehr stark.
Im Juli war er bei zwei wichtigen Turnieren:
- in Belgien beim „Flanders 25“
- in Holland beim „Amjoy Cup“ in Eindhoven.
In Belgien gewann Maxi sein 8. Einzel-Finale. Er besiegte den Belgier Alexander Lantermann.
Auch in Holland spielte Maxi wieder gegen Alexander Lantermann – und gewann. Das war sein 9. Einzel-Sieg.
Im Doppel spielte Maxi zusammen mit Joshua Harris.
Die beiden gewannen das Finale gegen Kloostermann und Lantermann.
Das war ein weiterer Titel für Maxi.
Weiter nach Litauen:
IIm August ging es für Maxi nach Litauen.
Dort zeigte er wieder, dass er der beste Junior-Spieler der Welt ist.
Im Einzel holte er Sieg Nummer 10 – wieder gegen Alexander Lantermann.
Am nächsten Tag gewann er auch das Doppel,
zusammen mit dem Japaner Tomoya Tachi.
Die Gegner John und Lantermann hatten keine Chance.
Das war Sieg Nummer 10 im Doppel.
Damit ist 2025 bis jetzt Maxis erfolgreichste Saison.
Nächster Halt - US OPEN!
Im September geht es für Maxi nach New York.
Dort spielt er bei den US Open.
Sein Ziel ist das Finale.
Wir drücken Maxi die Daumen!










![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Maxi Taucher kämpft für den nächsten Sieg [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rollstuhltennis: Maxi Taucher auf dem Sandplatz von Paris schlägt den Ball zurück](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_2025_Taucher_Paris_Daniel_Kopatsch_ITF_1c92e39632.jpg)


