Tischtennis: Landesmeisterschaft begeistert in Feldkirch
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Tischtennis: Markus Blank spielt den Ball retour an einen Spieler der im Rollstuhl sitzt](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_2025_LM_Tischtennis_Blank_SOV_ed376d12bc.jpg)
Am 17. Mai war in der Sporthalle Oberau in Feldkirch ein besonderes Tischtennis-Turnier. Menschen mit einer Lernbehinderung haben bei der Landesmeisterschaft Vorarlberg mitgespielt. Die Veranstaltung wurde vom SV CAPS Vorarlberg und dem TTC Feldkirch/Gisingen organisiert.
Verdiente Landesmeistertitel
Viele Sportlerinnen und Sportler, u.a. von den Special Olympics Vorarlberg, haben gezeigt, was sie können. Sie haben hart trainiert und super gespielt. Das Publikum war begeistert! Die Siegerinnen und Sieger sind:
- Susanne Vetter (Damen Einzel)
- Markus Blank (Herren Einzel)
- Michael Lampl (Herren TS21)
- Sivrikaya Iskender und Markus Blank (Herren Doppel)
Alle Teilnehmenden bekamen Pokale und Medaillen. Das hat alle sehr gefreut.
Danke an Helferinnen und Helfer!
Viele Menschen haben geholfen: beim Aufbauen, in der Küche oder als Schiedsrichter. Ohne sie wäre das Turnier nicht möglich gewesen.
Ein großes Dankeschön auch an die Trainer Günter Amann und Andi Kürsteiner.
Auch wichtige Gäste waren da: Edgar Mayer der Präsident vom Vorarlberger Behindertensportverband und Andreas Adlboller vom Tischtennisverband.
Feldkirch zeigt wie Inklusion geht
Die Stadt Feldkirch hat gezeigt: Alle Menschen sollen mitmachen können – auch im Sport. Stadträtin Nathalie Koch hat bei der Preisverleihung gratuliert. Sie hat gesagt: Es ist toll, wie sich die Vereine für Inklusion einsetzen.
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Pokale und Medaillen auf einem Tisch](/fileadmin/_processed_/7/9/csm_2025_LM_Tischtennis_Pokale_976b559248.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Tischtennis: Team der Special Olympics mit den Pokalen](/fileadmin/_processed_/3/2/csm_2025_LM_Tischtennis_Special_Olympics_6f250f3f16.jpg)
















