Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball
© SV CAPS

Am 9. Mai 2026 fand in Feldkirch-Gisingen die offene Tischtennis-Landesmeisterschaft statt. Mitgemacht haben Menschen mit Lernschwierigkeiten und Menschen mit Trisomie 21. Gespielt wurde in der Oberauhalle im Schulzentrum Gisingen. Veranstaltet wurde das Turnier vom Vbg. Behindertensportverband, den CAPS Vorarlberg und der Tischtennis-Spielgemeinschaft Feldkirch.

Sport und Gemeinschaft

Die Meisterschaft war offen für viele Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Vereinen. Alle konnten mitmachen und ihr Können zeigen. Gespielt wurde an zehn Tischtennis-Tischen. Es gab spannende und faire Spiele. Es gab Bewerbe für Damen, Herren, Menschen mit Trisomie 21 und Doppelspiele.

Tischtennis: Ein Spieler im Rollstuhl spielt gegen einen stehenden Spieler
© Frank Scheuermann
Siegerehrung: Eine junge Frau hält Stolz ihren Pokal
© Frank Scheuermann

Spannende Spiele

Markus Blank von CAPS Lustenau gewann den Herren-A-Bewerb.
Susi Vetter von CAPS Lustenau gewann bei den Damen.


Michael Lampl gewann den Bewerb Trisomie 21 bei den Herren.
Desiree Schneider gewann den Bewerb Trisomie 21 bei den Damen. 

Im Doppel gewannen Markus Blank und Sivirkaya Iskender.

Wichtige Gäste

Bei der Veranstaltung waren auch wichtige Gäste dabei. Zum Beispiel Landesrätin Martina Rüscher, die Feldkircher Stadträtin Natalie Hoch, VTTV-Präsident Andreas Adlboller und der Präsident des VBSV Edgar Mayer. Sie sagten: Sport ist wichtig für Gemeinschaft, Selbstvertrauen und Freude.

© Frank Scheuermann
Siegerehrung: Die Sportlerinnen zeigen stolze ihre Medaillen und Pokale
© Frank Scheuermann

Danke an alle Helferinnen und Helfer

Viele Menschen haben bei der Meisterschaft geholfen. Sie haben das Turnier gut organisiert und für eine tolle Stimmung gesorgt. Dadurch wurde die offene Landesmeisterschaft zu einem schönen Erlebnis für alle.

Downloads

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Fussball: Alle TN stehen vor dem Fussballfeld und jubeln in die Kamera

Fussball: Charityturnier des Rotary Club Feldkirch

Bericht lesen
Maximilian Taucher mit der Trophäe, neben ihm kniend LH Markus Wallner

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg wurden geehrt

Bericht lesen
Tischtennis: Vier Spieler an einer Tischtennisplatte. Die Spieler im Hintergrund kämpfen um den Ball

Tischtennis: Offene Landesmeisterschaft in Feldkirch

Bericht lesen
Medaillen: Gold, Silber und Bronzemedaillen für die Vorarlberger Landesmeisterschaften liegen bereit auf einem Tisch

Schwimmen: Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

Bericht lesen
Handball: Eine Gruppe von Handballspieler:innen steht vor dem Tor. Die Gruppe das Handballspecials Vorarlberg und der Specials Wien. Links steht ein Fuchs-Maskottchen. Alle freuen sich.

Handball: Große Ehrung für den sozialen Handball in Wien

Bericht lesen
Tischtennis: Eine Frau mit Brille hält den Tischtennisschläge und den Ball und lacht. Ein Mädchen mit rotem T-Shirt steht im Vordergrund und wartet auf den Ball. Ein kleines Mädchen spielt ebenfalls am Tisch mit einem orangen Ball. Alle schauen sehr fröhlich aus.

Gemeinsam Spaß haben - mein Erlebnis mit den SV CAPS

Bericht lesen